Wanderlust - Der Trip ihres Lebens

Regie: David Wain
Schauspieler: Jennifer Aniston, Paul Rudd, Justin Theroux
Genre: Komödie
Länge: 98 min.
Land: USA 2011
Starttermin Deutschland: 21.06.2012
FSK: ab 12 Jahre
Filmverleih: Universal
Originaltitel: Wanderlust

Wanderlust - Der Trip ihres Lebens - DVD direkt hier bestellen!

Wanderlust – Der Trip ihres Lebens“ ist der Titel der neuen Komödie mit Jennifer Aniston, die ab dem 21.06. in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Die heitere Geschichte um ein New Yorker Ehepaar wurde von Regisseur David Wain in Szene gesetzt, der zusammen mit Schauspieler Ken Marino auch am Drehbuch mitwirkte.

Linda und George sind verheiratet und führen in der U.S.-Metropole New York ein gesichertes Dasein. Gerade haben sie sich eine Eigentumswohnung zugelegt, da wird George arbeitslos. Das schöne Leben können sie sich nicht mehr leisten. Sie beschließen, die Wohnung aufzugeben und erst einmal zuWanderlust Szene1 Georges ungeliebtem Bruder Rick nach Atlanta umzuziehen. Auf dem Weg nach Georgia stoßen sie auf eine bunte Hippie-Kommune, in der alles anders ist, als das bürgerliche Paar gewohnt ist. Karrierestreben oder gar Hektik sind hier Fremdwörter. Es scheint nur eine einzige Regel in dieser Flower Power Wohngemeinschaft zu geben: Jeder gibt sich so, wie er ist. Und das bedeutet ungebundenes Dasein, freier Sex und wenig Klamotten. Zunächst abgestoßen beginnen Linda und George Gefallen an dem Lebensstil der bunten Gemeinschaft zu finden. Doch ist „Elysium“, wie die Wohngemeinschaft sich nennt, wirklich so paradiesisch, wie es den Anschein hat?
Prüde geht es in der charmanten Komödie nicht zu, nackte Darsteller und relativ freizügige Sexszenen bestimmen den Film. Natürlich bleibt alles innerhalb der eingeschränkten Grenzen amerikanischer Filme, schließlich soll die Komödie schon ab sechs Jahres freigegeben sein. Und selbstverständlich zeigen die Mitwirkenden nicht „alles“. Aus Insiderkreisen verlautete, dass Joe Lo Truglio, der als Wayne die meiste Zeit in unbekleidetem Zustand zu sehen ist, während der Dreharbeiten eine Penisattrappe trug.
Der Film lebt durch seine sympathischen Hauptdarsteller. Jennifer Aniston, die mit der TV-Serie „Friends“Wanderlust Szene 2 ihre Karriere startete, wirkt wie in den meisten Filmen wie das nette Mädchen von nebenan. Ihr zur Seite steht Paul Rudd als George, mit dem Aniston bereits „Liebe in jeder Beziehung“ drehte. In weiteren Rollen sind Justin Theroux (Megamind) als Seth und Alan Alda (M*A*S*H) als Carvin zu sehen. Drehbuchautor Ken Marino wirkt als Georges Bruder Rick mit.
„Wanderlust – Der Trip ihres Lebens“ ist eine nette Komödie, in der zwei Welten aufeinanderprallen. „Spießig“ trifft auf „offenherzig“ und fordert damit haarsträubende Situationen heraus. Zu viel Tiefgang darf allerdings nicht erwartet werden, die Handlung ist bis auf wenige Ausnahmen durchaus vorhersehbar. Sozialkritik übt der Film trotz seiner Ausgangsthemen wie Arbeitslosigkeit und Großstadtstress nicht. Filmliebhaber jedoch, die einen amüsanten Kinoabend mit vielen Lachern erwarten, werden sicherlich nicht enttäuscht werden. Und für Fans von Jennifer Aniston ist „Wanderlust“ ohnehin ein Muss!


Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: