Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter and the Chamber of Secrets

Regie:
Chris Columbus
Schauspieler: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Tom Felton, Jason Isaacs, Alan Rickman, John Cleese, Richard Harris,...
Genre: Action / Fantasy
Länge: 161 Min.
Land: UK/USA/D 2002
Starttermin UK: 03. November 2002
Starttermin A: 14. November 2002

Harry Potter (Daniel Radcliffe) war niedergeschlagen. Er saß in seinem Zimmer bei den Dursley's, war darin eingesperrt, genauso wie seine Eule in ihren Käfig und keiner seiner Freunde hatte sich während der gesamten Sommerferien bei ihm gemeldet. Und plötzlich stand dann auch noch ein Hauself namens Dobby bei ihm im Zimmer und wollte ihn davon abhalten, nach Hogwarts zurückzugehen, was Harry natürlich ablehnte. Im Gespräch mit Dobby erkannte Harry, dass der Hauself all die Briefe seiner Freunde an ihn abgefangen hatte, damit Harry denken würde, er hätte keine Freunde mehr und nicht nach Hogwards zurück wollte. Dobby meinte, Harry wäre in großer Gefahr in der Zaubererschule, konnte aber keine genauen Informationen darüber geben.
Nachdem ihn Dobby durch eine schwebende Torte in ernste Schwierigkeiten gebracht hatte, tauchte plötzlich Ron Weasley (Rupert Grint) vor seinem Fenster auf, um ihn zu retten, was schließlich auch gelang und Harry wohnte den Rest des Sommers im "Fuchsbau" - dem Haus der Familie Weasley. Von dort aus machten sich auch die Weasleys und Harry auf nach King's Cross um dort am Gleis 9 3/4 in den Zug nach Hogwarts zu steigen. Aber Harry und Ron kamen nicht durch die Absperrung also nahmen sie kurzerhand das magisch aufgemotzte, fliegende Auto von Ron's Vater, mit dem sie schon Harry aus seinem Zimmer befreit hatten und flogen damit nach Hogwarts, wo sie dann auch etwas unsanft landeten und nur knapp an einem Schulverweis vorbeischrammten.
Einige Zeit später fing Harry plötzlich an, Stimmen zu hören, die außer ihm niemand hören konnte, was ihn zunehmend beunruhigte, besonders nachdem bekannt wurde, dass die sagenumwobene "Kammer des Schreckens" geöffnet worden sein soll. Zu allem Überfluss wurde dann auch noch Harry als potentieller Slytherin Erbe verdächtigt und einige Personen wurden versteinert in den Gängen von Hogwarts gefunden. Das alles sah sehr nach einer neuen Aufgabe für Harry, Ron und Hermine (Emma Watson) aus, die keineswegs leicht werden würde...

Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: