Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter and the Order of the Phoenix

Regie:
David Yates
Schauspieler: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Harry Melling, Jason Boyd, Richard Macklin, Kathryn Hunter
Genre: Abenteuer, Fantasy
Länge: 138 min.
Land: GB/USA 2007
Starttermin USA: 11.07.2007
Starttermin A: 12.07.2007


Das fünfte Schuljahr auf der Zauberschule Hogwart ist angebrochen. Mittlerweile steht fest, dass Lord Voldemort doch noch am Leben ist. Aus diesem Grund formiert sich geheimer Widerstand, der Orden des Phönix, gegen die dunkle Kraft. Doch Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seine Freunde werden zur Widerstandsgruppe nicht zugelassen. Stattdessen müssen sie sich mit der neuen Schulleiterin (Imelda Staunton) herumschlagen. Dumbledore (Michael Gambon) wurde entlassen und nun waltet die langweilige Bürokratin über die Schüler. Schließlich beschließen Harry und seine Gefährten dem Treiben nicht länger tatenlos gegenüber zu stehen und gründen „Dubledores Armee“…


1000 Seiten Text auf gut zwei Stunden Film zu reduzieren ist keine einfache Aufgabe. Zugetraut hat sich das der erfahrene TV Regisseur David Yates. Die Meinungen über das Ergebnis sind gespalten. Als Schlüsselszene des fünften Harry Potter Abenteuers wird der Kuss zwischen Harry und Cho Chang (Katie Leung) gehandelt. Angeblich musste der Kuss 30 Mal wiederholt werden bis er im Kasten war.   


Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: