Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter and the Goblet of Fire

Regie: Mike Newell
Schauspieler: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Tom Felton, Jason Isaacs,..
Genre: Fantasy, Abenteuer
Länge: 157 Min.
Land: UK/USA 2005
Starttermin GB: 06. November 2005 (Premiere)
Starttermin A: 16. November 2005

Harry Potter (Daniel Radcliffe) ist im vierten Jahr in Hogwarts und diesmal steht etwas ganz besonderes an. Das "Trimagische Turnier" dazu kommen zwei andere Schulen auf Besuch nach Hogwarts. Dort wird von dem Feuerkelch ausgelost, welcher Schüler jeweils für seine Schule antreten darf. Das sollten also dann drei Schüler sein - sind sie aber nicht, denn als letztes wird überraschenderweise Harry als vierter Teilnehmer ausgelost, obwohl er eigentlich viel zu jung ist dafür. Das heißt, er muss sich mit magischen geschöpfen und Aufgaben befassen und nebenbei auch noch Lord Voldemort bekämpfen der einen neuen Anschlag geplant hat um seine alte Kraft wiederzuerlangen...

Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: