Hanni und Nanni 2

Regie: Julia von Heinz
Schauspieler: Sophia und Jana Münster, Hannelore Elsner, Heino Ferch, Suzanne von Borsody
Genre: Kinderfilm, Abenteuer
Länge: 90 Min.
Land: Deutschland 2012
Starttermin Deutschland: 17.05.2012
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Filmverleih: Universal

 

Hanni & Nanni 2 - jetzt auf DVD bestellen!

Die Zwillinge Hanni und Nanni kommen zurück in die Kinos. Nach dem erfolgreichen ersten Teil erleben die Mädchen nun ihr zweites Jahr auf dem Mädcheninternat „Lindenhof“. Dort hat sich einiges geändert seit den Sommerferien. Die Schulleiterin muss verreisen und übergibt ihren Posten an die Französischlehrerin Madame Bertoux. Die durchaus liebenswerte Lehrerin ist leider komplett überfordert mit der Aufgabe und das Chaos damit vorprogrammiert. Zusätzlich muss sie sich um ihren Neffen kümmern, der für zwei Wochen das Internat besucht. Er erweist sich als Mädchenschwarm und verdreht ihnen reihenweise den Kopf. Und dann geht auch noch das Gerücht um, dass eine echte Prinzessin in diesem Jahr die Schule besucht. Doch keiner soll erfahren, um wen es sich da handelt. Natürlich versuchen die Mädchen die Identität der Prinzessin aufzudecken. Dann bekommen Hanni und Nanni Informationen über eine geplante Entführung, die sie natürlich verhindern wollen. In all dem Chaos haben Hanni und Nanni aber eigentlich ganz andere Sorgen. Sie glauben, dass ihre Eltern in einer schlimmen Ehekrise stecken und sich scheiden lassen wollen. Denn warum sonst wohnt ihr Vater plötzlich in einem Hotel und taucht dann auch noch als Aushilfskoch im Lindenhof auf ? 

Mit dem zweiten Teil der Buch-Verfilmung von Enid Blyton soll der große Erfolg des ersten TeilsHanni und Nanni2-Szene fortgesetzt werden. Über eine Millionen Besucher haben den ersten Teil gesehen und die Kritik war gut. Die beiden Hauptdarstellerinnen Sophia und Jana Münster haben für ihre Schauspielkünste in der Kategorie „Talent“ sogar einen Bambi erhalten. Natürlich durften sie auch im zweiten Teil die Rollen der Hanni und Nanni besetzten, diesmal haben sie jedoch die Rollen untereinander getauscht. Neben den Mädchen sind auch andere altbekannte Schauspieler wieder mit dabei. Zu ihnen gehören Hannelore Elsner als die Direktorin und Heino Ferch und Anja Kling in der Rolle der Eltern. Erstmals mit dabei ist Barbara Schöneberger, die die Karrierefrau Daphne spielt. 
Als Drehort wurde wieder das Schloss Faber Castell in Stein gewählt, auf dem auch bereits der erste Teil gedreht wurde. Die Regisseurin Julia von Heinz hält das Schloss der Familie Faber-Castell für den perfekten Drehort, denn dort können alle Schauplätze wie das Klassenzimmer oder die Schlafräume perfekt in Szene gesetzt werden. Auf Hanni und Nanni 2 können sich nicht nur alle Fans der Enid Blyton Buchreihe freuen. Auch wer die Bücher nicht kennt oder den ersten Teil nicht gesehen hat, kann sich den Film ohne Bedenken anschauen. Die Zuschauer erwartet ein turbulentes Schuljahr auf dem Lindenhof.


Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: