Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford

Regie: Andrew Dominik
Schauspieler: Brad Pitt, Mary-Louise Parker, Zooey Deschanel, Casey Affleck, Sam Rockwell    
Genre: Western
Länge:
Land: USA 2007
Starttermin USA: 21.09.2007
Starttermin A: 25.10.2007

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg schließen sich Jesse James (Brad Pitt), sein Bruder Frank James (Sam Shepard) und weitere zu einer Bande zusammen, die aus einer politischen Motivation heraus Banken und Postkutschen überfällt. Da Zivilisten dabei unversehrt bleiben, haftet an Jesse James bald der Ruf eines modernen Robin Hood. Doch die Liste, der Leute, die ihn tot sehen wollen, ist lang. Die größte Gefahr droht ihm aber aus den eigenen Reihen.

Das Western-Genre und seine Legenden sind nicht tot zu kriegen. Wieder einmal wird die Geschichte um Jesse James und seinen Mörder Robert Ford (Casey Affleck) neu aufgelegt. Der australische Regisseur Andrew Dominik, der sich mit “Chopper“ einen Namen machte, ist dieses Mal für die Regie verantwortlich.









Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: