Angel - Ein Leben wie ein Traum

The real life of Angel Deverell

Regie: Francois Ozon
Schauspieler: Romola Garai, Charlotte Rampling, Lucy Russell, Nora Howe-Nevinson, Michael Fassbender, Sam Neill
Genre: Drama
Länge: 134 min.
Land: GB/F 2007
Starttermin F: 14.03.2007
Starttermin A: 10.08.2007

England zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Schriftstellerin Angel Deverell (Romola Garai) stammt aus einfachen Verhältnissen. Als der Verleger Theo (Sam Neill) eines ihrer fantasievollen Bücher veröffentlicht gelingt ihr der gesellschaftliche Aufstieg. Der Traum von einem Leben in Glück und Zufriedenheit vervollständigt sich, als Angel den Maler Esmé (Michael Fassbender) kennenlernt und sich in ihn verliebt. Doch die Realität holt sie ein. Ein tragisches Unglück ereignet sich und lässt ihre heile Welt aus den Fugen geraten…

Regisseur Francois Ozon, Spezialist für feinsinnige Frauenportraits ("Swimming Pool", "8 Frauen"), drehte das erste Mal in englischer Sprache. Der Film basiert auf dem Roman "Angel" von Elizabeth Taylor aus dem Jahr 1957. Wieder einmal erweist er seinen Vorbildern Rainer Werner Fassbinder und Douglas Sirk seine Ehre.     


Kommentar (0)

Kommentar abgeben
* Ihr Name:
* Ihre E-Mail:
(nicht öffentlich angezeigt)
Nachricht bei Antwort:
Genehmigung:
Webseite:
* Sicherheitsabfrage:
Security Image Neu generieren
Kopieren Sie die Zahlen und Buchstaben aus der Sicherheitsabfrage:
* Nachricht: